Hallo,

nachdem im Jahr 2020 keine Wettkämpfe stattfanden, tat ich mich schwer die Motivation zu finden wieder in das Training einzusteigen. Ich konnte mich doch noch motivieren und konnte einige gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen.

Der Einstieg in die Saison 21 begann in Erding. Der Wettkampf lief soweit richtig gut, jedoch auf der Laufstrecke war ich der Einzige, welche unter dem Boden der Strecke gelitten habe. 

Erding war bundesweit der erste Wettkampf nach der Pandemiepause, so dass viele sehr gute Athleten am Start waren. Trotzdem habe ich einen guten 5. Platz in der AK erzielen können.

Besser lief es in Oberschleißheim. Ein fasst perfektes Rennen mit Platz 2 in der AK bei der olympischen Distanz.

Den Rest des Jahres verbrachte ich mit meinem anderen Hobby als Kampfrichter auf nationaler und internationaler Bühne. Als Technischer Delegierter der DTU bei der EM/DM in Roth, als CRO (Chief Race Official) beim WTS Rennen in Hamburg. Des Weiteren stand dann noch ein Einsatz als Bundeskampfrichter bei der 1. Bundesliga in Nürnberg auf dem Plan.

Das war das Jahr 2021. Wie es nun im Jahr 2022 weitergeht, werdet Ihr vermehrt auf Facebook erfahren.

Auf jeden Fall bin ich stolz, dass mir die Firma ACS Vertrieb (mit Squeezy, Rotor) das Vertrauen gegeben haben und mich ein weiteren Jahr unterstützen werden.

 

euer Mario

 

Ich glaube niemand hat damit gerechnet, dass das Virus SARS-CoV-2 2020 das "Leben" so einschränkt. Am Anfang der Saison habe wahrscheinlich nicht nur ich damit gerechnet, dass Wettkämpfe noch stattfinden. Jedoch nach dem ersten Shutdown schwand meine Hoffnung und so sollte es auch kommen.

Die Intensität der Trainingseinheiten wurde zurückgefahren. Den einen oder anderen do it jourself Wettkampf habe ich dann doch gemacht, um wenigstens ein wenig im Flow zu bleiben.

Mein Highlight war jedoch die Teilnahme als ITU Kampfrichter bei der WM in Hamburg. Auch wenn es lang nicht die Stimmung war, wie in den letzten Jahren, gab es hier spannenden Wettkämpfe (wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

So, viel mehr gibt es über 2020 leider nicht zu berichten. 

Doch, was ganz Wichtiges. Auch im nächsten Jahr werde ich mit der Firma ACS Vertrieb (Squuezy, Rotor, Topo, PowerDot etc.) als Sponsor in die Saison gehen. Hierzu sage ich vielen Dank an Roger Milenk und seinem Team. 

Ich hoffe sehr, dass wir im Jahr 2021 irgendwann wieder unserem Sport nachgehen können und das öffentliche Leben wieder so langsam an Normalität gewinnt.

In diesem Sinne

Euer Mario

P.S. leider gibt es dieses Jahr keine Fotos (keine Wettkämpfe, kein Trainingslager usw.)

Durch eine Verletzung Ende 2018 war der Saisoneinstieg und das Training über Winter und im Frühjahr nicht so einfach. Das Patellaspitzensyndrom hatte auch bei mir zugeschlagen.

Mit viel Physio und Aufbautraining konnte ich wieder langsam meine Form aufbauen. Hier hat mir insbesondere der Powerdot sehr geholfen. Lest einfach mal nach, was der Powerdot so alles kann. Eine wirklich gute Unterstützung bei Verletzungen.

Anfang Mai stand ein Testwettkampf in München an und das Ergebnis war richtig gut wenn da nicht der Helfer gewesen wäre, der einige Athleten auf die falsche Laufrunde geschickt hat und somit wurde ich leider disqualifiziert.

Durch das sehr miserable Wetter im Mai holte ich mir eine leichte Erkältung ein. Diese sollte noch so Einiges durcheinander bringen. Denn Ende Mai stand die Reise zum Ironman 70.3 Hawaii auf dem Plan. So stieg ich dann mit leichter Erkältung in den Flieger und bereits bei der Zwischenlandung kam Fiber dazu. Nach einer Nacht in San Francisco erholte ich mich aber ganz gut und konnte die Weiterreise nach Kona antreten. Hier versorgte ich mich in der Apotheke (natürlich nur Medikamente, die nicht auf der Dopingliste stehen) mit Medikamente und nach ein paar Tagen war ich wieder auf den Beinen. 

Natürlich war ich nicht optimal fit für den Wettkampf aber ich wollte den Wettkampf genießen. Im Hinterkopf hatte ich schon die Hawaiiquali, denn der 70.3 Hawaii ist einer der wenigen Wettkämpfe, wo eine Quali für die ironman WM
möglich ist. 

Die Wetterbedingungen bzw. der Wetterwechsel zu Deutschland war schon sehr extrem. Am Wettkampftag fühlte ich mich stark. Dank der Ernährung mit den Produkten von Squeezy war es ernährungstechnisch eine optimale Vorbereitung.

Schwimmen an einem der schönsten Strände von Hawaii war genial und ging viel zu schnell rum. Die Radstrecke ist ein Teil der Radstrecke von der Ironman WM. Rauf nach Hawi und wieder zurück. Alles Bestens nach dem Radfahren. Nun kam "nur" noch das Laufen. An diesem Tag war es unerträglich heiß, die Hitze stand förmlich auf dem Laufkurs auf dem Golfplatz. Wie viele andere Athleten auch, musste auch ich irgendwann der Hitze Tribut zollen. Mit der Laufzeit war ich nicht zufrieden. Am Ende ist aber festzuhalten, dass ich mit der suboptimalen Vorbereitung und Anreise einen richtig guten Wettkampf absolviert habe, auch wenn es zur Quali nicht ganz gereicht hat. Bis nach dem Radfahren hatte ich die Quali aber naja dann kam das Laufen. Am Ende stand es sehr guter 7. Platz in der AK Wertung und ein 46 Platz Gesamt auf den Ergebnislisten. 

Jetzt stand Erholung an und die wunderschöne Natur von Hawaii ist einfach traumhaft. Unbedingt wieder eine Reise wert und ich werde ganz sicher wiederkommen. 

Im August besuchte ich die schöne Südsteiermark. Hier fand auch ein wunderschöner, familiärer Wettkampf statt. Schnell eine Sprintdistanz gemacht (wurde 3. in der AK) und dann wurde die wunderschöne Landschaft, inkl. der Stadt Graz, genossen. Auch diese Region ist unbedingt ein Besuch wert.

Und jetzt überlege ich, was ich so 2020 machen kann. 

.                                                                  FinisherPix®                                                                                       FinisherPix®                                                                  FinisherPix®                                         FinisherPix®

Ich werde berichten

Auf jeden Fall wieder ein Dank an ACS Vertrieb. Ohne Euch wären diese Leistungen so nicht möglich. DANKE

euer Mario

Hier ein ehrlicher Erfahrungsbericht von einem Triathleten, welcher seit vielen Jahren durch die Unterstützung von ACS Vertrieb Braunschweig seinem Sport nachgeht.

Wir fange ich an. Erfahrungsberichte sind ja oftmals geschönt, weil man seinen Sponsoren und Unterstützern nur Besten nachsagen möchte.

Auch mein Bericht wird sich sehr positiv lesen, aber nein, er ist nicht geschönt denn ALLES was ich hier schriebe ist offen und ehrlich.

Die Firma ACS Vertrieb unter Leitung von Roger Milenk vertreibt die Marken Rotor, Squeezy Sports Nutrition, Astute, Compex und Topo Laufschuhe.

Unter Anderem nutze ich seit einigen Jahren die Produkte von Rotor, angefangen von den Powermetern, den Kurbeln und den Q-Rings. Aktuell fahre ich die neue Rotor 2INPower Direkt Mount (DM) Road mit Aldhu Q-Rings. Ich bin seit vielen Jahren total begeistert von den ovalen Kettenblättern aber die neuen ALdhu Q-Rings übertreffen nochmals die Vorgänger. (12,5° Ovalität, gegenüber 10° der normalen Q-Rings). Ich habe das Gefühl, dass der Tritt noch runder ist, eine noch bessere Kraftübertragung stattfindet und dies auf allen Distanzen, egal ob beim Radsport oder Triathlon.

Die beidseitige Wattmessung der 2INPower DM Road funktioniert hervorragend und ganz besonders ist die Auswertungssoftware. Hier kann genau der Tretrhythmus analysiert werden und die Q-Rings können optimal eingestellt werden.

 

Seit dieser Saison fahre ist auf meinem Triathlonrad den Astute Sea Life Sattel. Ich habe noch nie von Anfang an so bequem und ohne Druckschmerzen auf einem Sattel gesessen, einfach eine Klasse für sich.

Mit diesem Komplettpaket war ich diese Saison recht erfolgreich. Mehr dazu kann man auf meiner Homepage, unter Erfolge, nachlesen.

Noch kurz zu meiner Person. Mein Name ist Mario Hentzel, ich bin 43 Jahre jung und verheiratet. Seit 2005 bin ich insulinpflichtiger Diabetiker Typ 1 und betreibe seitdem den Triathlonsport. Der Diabetes hat mich quasi zum Triathlonsport gebracht. Seit knapp 3 Jahren kommt auch noch eine nachgewiesene Glutenunverträglichkeit dazu.

Gerade wegen diesen beiden „kleinen“ Beeinträchtigungen bin ich froh darüber, dass Squeezy mich seit vielen Jahren unterstützt. Die Produkte vertrage ich außerordentlich gut, sowohl im Training wie auch unter extremen Wettkampfbedingungen.

 

Ich möchte mich bei ACS Vertrieb und allen Mitarbeitern, welche mir mit Rat und Tat zur Seite stehen herzlich Bedanken und freue mich auf das eine oder andere gemeinsame, weitere Jahr.

 



Rotor