Wie aus der Überschrift zu erkennen, habe ich meine Triathlonsaison 2011 mit dem Isarman in Mossburg/Isar beendet.

Es war ein Wettkampf, bei dem ich mein geliebtes Zeitfahrrad stehen lassen musste. Ich habe mir bei meinem Radhändler, Bike-Sport-Schauer in Wartenberg, ein Crossrad geborgt. Ich musste jedoch feststellen, dass es selbst mit diesem Rad auf der Radstrecke grenzwertig war. In dem einen oder anderen Abschnitt auf der Strecke und in einigen Kurven war ich oft kurz vor einem Sturz. Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es war Windschattenfahren erlaubt und ich bin größten Teils immer vorne gefahren, um den Abstand zu den Führenden zu verringern. Aber dabei habe ich mich ziemlich blau gefahren. Diejenigen, die bei mir im Windschatten gefahren sind, sollten sich bei mir für die Führungsarbeit bedanken. Beim Laufen konnte ich dann sehen, was es ausmacht über 20 km den Windschatten zu nutzen. Jedoch musste ich nur noch Einen aus meiner Gruppe beim Laufen ziehen lassen. Gewonnen habe ich nicht aber mit Platz 4 Gesamt bin ich absolut zufrieden. Beim nächsten Windschattenrennen passiert mir dies aber nicht noch einmal. Ich muss diesbezüglich cleverer werden.

Die komplette Saison 2011 ist jedoch noch nicht vorbei. Ich bereite mich gerade akriebisch auf den 10 km Lauf in München vor. Noch ein bisschen an Ausdauer und Schnelligkeit arbeiten, ein bisschen Gewicht verlieren und dann schauen wir mal, was am 09.10.11 rauskommt.

Ich werde berichten,

euer Mario



Rotor