nun ist das Jahr 2013 bald vorbei. Sportlich gesehen war es eher eine Nullnummer. Nach drei Operationen an der Schulter und monatelanger Rehabilitation war ja auch nichts anderes zu erwarten. In den elf Monaten, in denen ich arbeitsunfähig war, war ich Dauergast in der Physiotherapie. Dazu kam eine fünfwöchige stationäre Anschlussheilbehandlung im Medical Park Chiemsee.

Dank möchte ich insbesondere der Physiotherapie am Olympiastützpunkt in Neubrandenburg und den Ärzten und Therapeuten im Medical Park Chiemssee aussprechen. Die Zusammenarbeit von meinen Orthopäden (Dr. Styra OSP Bayern) und Dr. Schmitt-Sody vom OSP Medical Park Chiemsee war hervorragend. 

Da ich genügend Zeit hatte an den verschiedenen Orten, habe ich ein paar Impressionen einfangen können.

Durch die Operationen musste ich alle Wettkämpfe 2013 absagen. Insbesondere die Absage nach der Nominierung der DTU für die WM in London ging mir an die Nieren (sprichwörtlich).

 

 

Für 2014 möchte ich keinen Ausblick geben. Im Vordergrund stehen weiterhin die Physiotherapie, die Beweglichkeit und der Kraftaufbau in der Schulter. Ohne diese Grundlagen ist kein Leistungssport mehr möglich.

euer Mario

 



Rotor