Kitzbühel war geschafft und ich musste mir überlegen, wo ich dieses Jahr noch starten möchte. Da ich etwas Frust von Kitzbühel hatte, habe ich mich dann sehr kurzfristig für einen Wettkampf in der Nähe von Rostock entschieden. Naja, der Entschluss war nicht so gut. Kurz vor dem Wettkampf ging das Rad kaputt, es regnete und die Strecke war viel zu eng für die vielen Teilnehmer. Dieses habe ich dann auch am eigenen Leib erfahren. Ein Athlet drängte mich in einer sehr schnellen Kurve in den Graben. Ich fuhr dann in einen engen, schmalen und 40 cm tiefen Graben. Das Ergebnis war ein defektes Rad, ein ledierter Körper, was dann noch einen Aufenthalt in der Notaufnahme der Universität Rostock und 10 Tage Schwimmverbot zur Folge hatte.

Der "schuldige" Athlet war sehr einsichtig (welches ja nicht so oft vorkommt im Triathlon) und beteiligte sich an den Kosten der Reparatur des Rades. Das war also Rostock.

Danach entschied ich mich noch in Regensburg und in Oberschleißheim über die Sprintdistanz zu starten.

Beide Rennen liefen sehr gut, außer das Schwimmen natürlich. Bei beiden Wettkämpfen hatte ich endlich mal Glück mit dem Wetter, so dass ich mein ganzes Potenzial wenigstens auf dem Rad und beim Laufen zeigen konnte.

Im Ergebnis stand in Regensburg Platz 6 Gesamt und der 2. Platz in der AK zu Buche. In Oberschleißheim war es Platz 15 Gesamt und der Sieg in der AK mit einer fast perfekten Laufleistung auf den 5 Kilometern.

Als Saisonabschluss habe ich mir einen Duathlon ausgesucht. Na mal schauen, was da so geht. Ich werde berichten.

euer Mario



Rotor