so, nun ist die Saison 2014 für mich vorbei. Welches Resümee ziehe ich? Nach über 18 Monaten ohne Sport war die Saison gar nicht so schlecht. Natürlich geht man euphorisch in eine Saison nach so langer Pause aber man muss es objektiv sehen. Nach drei schweren Schulteroperationen ist es sehr schwer wieder an alte Leistungen anzuschließen, insbesondere beim Schwimmen. Hier lag auch die große Schwachstelle dieses Jahr. Es fehlt noch an Kraft und Flexibilität im Schulterbereich. Mein Doc hat mir jedoch gesagt, dass die volle Flexibilität nach den schweren Operationen nie wieder hergestellt werden kann.

In den anderen Disziplinen konnte ich teils sehr gute Leistungen erbringen und trotz, dass ich mich dieses Jahr selber trainiert habe.

Der Duathlon in Neufahrn/Niederbayern als Saisonabschluss war schön und hart. Es ist eine ganz andere Belastung wie im Triathlon. Der erste Lauf ist sehr hart und hier muss man wirklich mit den Kräften haushalten. Die Radstrecke musste mit dem MTB absolviert werden und hier wurden mir meine Grenzen aufgezeigt. Ich bin absolut kein Mountainbiker. Wie hat es Dennis vom meinem Sponsor Squeezy gesagt, "Schuster, bleibe bei deinen Leisten". Hier ist wirklich etwas dran. Mit dem Renn- bzw. Zeitfahrrad bin ich erheblich besser. Ich muss mich beim Radl Center Stöckl in Taufkirchen bedanken, das mir mein altes MTB wettkampftauglich gemacht hat. Überracht war ich beim abschließenden Lauf. Die Beine taten weh aber ich war echt schnell unterwegs und somit konnte ich mir den ersten Platz in der Altersklasse und den 8. Gesamtplatz sichern.

Nun heißt es erholen, erholen, erholen und neue Kraft und Motivation sammeln.

euer Mario



Rotor