Ich glaube niemand hat damit gerechnet, dass das Virus SARS-CoV-2 2020 das "Leben" so einschränkt. Am Anfang der Saison habe wahrscheinlich nicht nur ich damit gerechnet, dass Wettkämpfe noch stattfinden. Jedoch nach dem ersten Shutdown schwand meine Hoffnung und so sollte es auch kommen.

Die Intensität der Trainingseinheiten wurde zurückgefahren. Den einen oder anderen do it jourself Wettkampf habe ich dann doch gemacht, um wenigstens ein wenig im Flow zu bleiben.

Mein Highlight war jedoch die Teilnahme als ITU Kampfrichter bei der WM in Hamburg. Auch wenn es lang nicht die Stimmung war, wie in den letzten Jahren, gab es hier spannenden Wettkämpfe (wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit).

So, viel mehr gibt es über 2020 leider nicht zu berichten. 

Doch, was ganz Wichtiges. Auch im nächsten Jahr werde ich mit der Firma ACS Vertrieb (Squuezy, Rotor, Topo, PowerDot etc.) als Sponsor in die Saison gehen. Hierzu sage ich vielen Dank an Roger Milenk und seinem Team. 

Ich hoffe sehr, dass wir im Jahr 2021 irgendwann wieder unserem Sport nachgehen können und das öffentliche Leben wieder so langsam an Normalität gewinnt.

In diesem Sinne

Euer Mario

P.S. leider gibt es dieses Jahr keine Fotos (keine Wettkämpfe, kein Trainingslager usw.)



Rotor